Chor-Portraits

Hier finden Sie ausgewählte Portraits über den Maulbronner Kammerchor, die in den letzten Jahren in Print und Medien erschienen sind. Viel Spaß beim Stöbern!

Portrait von Matthias Mader in der "Neuen Chorzeit"

"Die erste Tourneeanfrage hatte der Chor schon, da war er noch nicht einmal gegründet. Ausgerechnet in New York, im Schatten der Wall Street, fand der erste Auftritt statt. Ein größerer Gegensatz zum beschaulichen Maulbronn ist kaum denkbar. Aber der Maulbronner Kammerchor fiel natürlich nicht einfach so vom Himmel. Der Kir­chenmusikdirektor Jürgen Budday ging schon länger mit dem Gedanken schwanger, neben der Kantorei noch einen Extrachor aufzubauen: Ein Ensemble, das sich auf hohem sängerischem und künstlerischem Niveau vor allem der anspruchsvollen a-cappella-Literatur widmen sollte."

mehr...

 


 

"Vom freien Flug der Stimmen" - Portrait von Georg Waßmuth im Deutschlandradio

Finden Sie hier ein MP3 davon:

Vom freien Flug der Stimmen (67,3 MB)

 

MKC 2012