40 Jahre Konzerte, Gesang und Gemeinschaft

40 Jahre Maulbronner Kammerchor – wir können es kaum glauben! So lange dürfen wir schon gemeinsam singen, konzertieren und feiern. Ob wir g’scheit geworden sind, wie der Volksmund sagt, bleibt anderen zu beurteilen, aber glücklich und stolz sind wir allemal.

Da wir unser Jubiläum nicht allein feiern wollen, haben wir uns unsere Freunde vom Kammerchor CONSONO Köln eingeladen. Gemeinsam zeigen wir, was wir in all den Jahren gelernt haben und nutzen die Chance, auch einmal andere Musik aufs Programm zu schreiben.

Bei unserem Jubiläumskonzert „Die Sprache der Sterne“ am 17. Juni um 18 Uhr in der Klosterkirche im Rahmen der Klosterkonzerte Maulbronn wird dies dann zu hören sein.

Am 16. Juni singen wir um 20 Uhr, ebenfalls mit CONSONO, im Rahmen der Romanischen Nacht in St. Maria im Kapitol in Köln.

Weiter geht es mit Konzerten unter dem Titel „Sonne, Mond und Sterne“ am 1. Juli in der Martinskirche Ebingen und schließlich am 2. Juli in der Christuskirche in Karlsruhe.

Selbstverständlich gibt es auch im Jubiläumsjahr ein Oratorium zu hören: „Der klassische Mendelssohn“ mit Felix Mendelssohns Kyrie in d sowie Gloria in Es und Wolfgang Amadeus Mozarts Requiem in d-Moll werden am 23./24. September als Abschluss der Klosterkonzerte 2023 aufgeführt.

Karten für alle Konzerte der Klosterkonzerte unter www.klosterkonzerte.de

Vorschau: im November und Dezember sind wir unter anderem in der Tübinger Motette und in der Stunde der Kirchenmusik in der Stiftkirche Stuttgart zu Gast.

JUBILÄUMS-AKTION

Es gibt kaum einen besseren Grund, um alle unsere CDs zu diesem Anlass um 40% zu reduzieren. Das heißt, dass im Jubiläumsjahr alle Einzel-CDs 12 Euro und alle Doppel-CDs 18 Euro kosten.

Hier geht’s zur Bestellung.

Wir freuen uns, alle Freunde guter Chormusik in einem unserer Konzerte im Jubiläumsjahr begrüßen zu dürfen.