Willkommen am Weltkulturerbe

News

Die letzten beiden Jahre konnten nur wenige Konzerte stattfinden. Unsere vergangenen A-Cappella-Konzerte waren nur mit kleinen Besetzungen möglich, deshalb haben wir 2022 auf vollen
05.10.2022
Am Wochenende vor Palmsonntag reiste der Maulbronner Kammerchor nach Bielefeld, kein ganz alltäglicher Konzertort für unseren aus dem Schwäbischen stammenden Kammerchor. Wir hatten die
17.04.2022
Bei der letzten Umstellung unserer Website im Jahr 2013 wurde der Release angekündigt mit den Worten, dass ein Kloster mit dem Alter immer besser
06.12.2021

Konzertkalender

2023

Sie möchten uns live hören? Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Konzerttermine und Programme.

Samstag
17.06.2023

Maulbronn

Klosterkirche Maulbronn
18:00

Maulbronn

A-cappella-Kooperationskonzert zum 40-jährigen Jubiläum des Maulbronner Kammerchores mit dem Kammerchor CONSONO aus Köln bei den Klosterkonzerten Maulbronn
Klosterkirche Maulbronn
18:00 - 19:00
Samstag
23.09.2023

Maulbronn

Klosterkirche Maulbronn
19:00

Maulbronn

Felix Mendelssohn: Kyrie in d, Gloria in Es | Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem in d-Moll | mit der Hannoverschen Hofkapelle & Solisten
Klosterkirche Maulbronn
19:00 - 20:00
Sonntag
24.09.2023

Maulbronn

Klosterkirche Maulbronn
17:00

Maulbronn

Felix Mendelssohn: Kyrie in d, Gloria in Es | Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem in d-Moll | mit der Hannoverschen Hofkapelle & Solisten
Klosterkirche Maulbronn
17:00 - 18:00
Samstag
18.11.2023

Tübingen

Stiftskirche Tübingen
20:00

Tübingen

Stiftskirche Tübingen
20:00 - 21:00
Freitag
08.12.2023

Stuttgart

Stiftskirche Stuttgart
19:00

Stuttgart

Stiftskirche Stuttgart
19:00 - 20:00
Keine Veranstaltung gefunden!
Anführungszeichen #005397

Treuer Wegbegleiter

Der Maulbronner Kammerchor begleitet mich schon viele Jahre. Es gibt wenig Konzerte, die ich nicht gehört habe, zum Teil sogar mehrfach. Immer wieder hat mich die Musik tief berührt. Seine handwerkliche Kunst und seine emotionale Kraft bilden eine Mischung, mit der der Maulbronner Kammerchor mein Leben vielfach bereichert hat.

Hendrik Stössel, Konzertbesucher

Anfuehrungszeichen-005397
LogoBogen weiß

Gib uns Deine Stimme:

Vorsingen!